Petra Funke

Ziele

Für den Wahlkreis 76

  • Unterstützung unserer Bäder-Gemeinden Bad Iburg, Bad Laer und Bad Rothenfelde
  • Den ländlichen Raum zukunftsfähig gestalten, funktionierende bessere Mobilität in allen Orten
  • Garantierte qualifizierte Kinderbetreuung in Krippe und Kita

Für unser Niedersachsen

Im ländlichen Raum ist der gesellschaftliche Zusammenhalt enorm wichtig. Ich werde die Bürgerinnen und Bürger, jung und alt, einbeziehen in die wichtigen Themen wie Infrastruktur, Mobilität und Gesundheitsversorgung. Nur gemeinsam mit Euch können wir unsere Zukunft gestalten.

Ich stehe für eine transparentere und einfache Kommunikation. Ich möchte, dass unsere Bürgerinnen und Bürger eine Ansprechpartnerin auf Augenhöhe direkt vor Ort haben, die zuhört und sie auf Landesebene vertritt.

Im Landtag möchte ich für mehr Investitionen in Straße, Schiene und Netze sorgen. Ich möchte dazu beitragen, kurze Wege und die medizinische Versorgung auf dem Land zu erhalten. Wichtig ist mir außerdem ein vernünftiges Gleichgewicht von Natur und Landwirtschaft.